Autohaus Gries GmbH

Serviceline: 02638 - 947180
E-Mail:
Besuchen Sie uns auf Facebook

Logo Ford

TOP ServiceLeistungen
- aus einer Hand

jetzt informieren
  • Meisterbetrieb
  • Ausbildungsbetrieb
  • Hol- und Bringdienst
  • Serviceleihwagen

HU & AU
jeweils Montags, Mittwochs und Freitags nach Terminvereinbarung

jetzt Termin vereinbaren

Unser Unternehmen
Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach

Der am 29.Oktober 1943 in Roßbach/Wied geborene Dieter Gries lernte sein Handwerk als Kfz-Mechaniker vom April 1958 an bei Mercedes Benz. Dort blieb er bis November 1966. Im Rahmen seiner darauf folgenden Tätigkeit als Kfz-Mechaniker bei der MAN-Werksniederlassung absolvierte er am 26. November 1968 seine Meisterprüfung.


Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte Dieter Gries am 01.August 1969. Maßgeblich unterstützt wurde er dabei vom Speditionsunternehmen Hans Hartmann, der ihm in Hausen eine Transport- und Lagerhalle zur Verfügung stellte. Bis 30.Juni 1972 blieb Dieter Gries dem Standort Hausen treu, ehe er die Aktivitäten seines Unternehmens zum 1.Juli 1972 in den Neubau im Industriegebiet Niederbreitbach verlegte. Obwohl Dieter Gries sein Unternehmen von diesem Zeitpunkt an als Ford-Vertragswerkstatt für Pkw und Lkw führte, vergaß er seine Wurzeln nicht. So werden auch heute noch eine Vielzahl von Mercedes Benz-Fahrzeugen, Pkw und Lkw, fach- und sachgerecht gewartet und instand gesetzt. Aber auch Besitzer anderer Fahrzeugmarken, Pkw und Lkw, finden im Autohaus Gries einen kompetenten Ansprechpartner. Ganz oben aber steht nach wie vor Ford: Seit 1997 führt das Autohaus Gries den Status Ford-Händler.

Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach

Spätestens da war auch klar, dass das alte Gebäude für die künftigen Ansprüche nicht mehr ausreichen würde. Nach einjähriger Bauzeit, während der der Betrieb im Übrigen weiter lief, ist auf einer Gesamtfläche von 3200 Quadratmetern ein Service-Center entstanden, das modernsten Gesichtspunkten entspricht. Im Mittelpunkt: Das komplett verglaste Kundenzentrum: licht durchflutet und transparent ließ Dieter Gries den Car-Center auf 1500 Quadratmeter Nutzfläche ganz nach eigenen Vorstellungen bauen. Zur persönlichen Note zählt auch die Schrägstellung der Frontpartie, durch die dafür gesorgt ist, dass der freie Blick auf die 300 Quadratmeter große Ausstellungsfläche nicht durch Spiegelung getrübt wird.

Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach

Eine unmittelbare Begutachtung der Fahrzeuge ist in der neu geschaffenen Direktannahme möglich. Im Beisein des Kunden können dort mittels einer hochmodernen Prüfstraße Achsstellung, Fahrwerk und Bremsen des Fahrzeuges sofort geprüft werden. So kann der jeweilige Mitarbeiter dem Kunden auf schnellstem Wege eine Diagnose und Preiszusage geben. Von der Direktannahme besteht eine Durchfahrmöglichkeit in die einzelnen Abteilungen, wobei der Lkw-Bereich 300 Quadratmeter umfasst, während die Pkw-Abteilung auf 450 Quadratmeter ihren Platz findet. Dem Service angeschlossen ist auch das 125 Quadratmeter große Ersatzteillager. Komplettiert wird das Autohaus durch die neu geschaffeneBürofläche von 160 qm und 50 qm Sozialräume.

Nach wie vor bietet das Autohaus Gries die ganze Palette von Serviceleistungen rund um das Fahrzeug an. Das beginnt bei Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen (incl. Leasing und Finanzierung), setzt sich fort mit Unfallinstandsetzung, Reifendienst, Klima-Service, Fahrtenschreiber und Bremsendienst sowie Mobilfunkservice und endet bei der DEKRA-, TÜV- und KÜS-Abnahme incl. AU-Abgasuntersuchung.

Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach

Als Reparatur- und Fachwerkstatt bürgt das Autohaus Gries mit seinem bestgeschulten Team für Instandsetzung mit modernsten Werkzeugen und Original-Ersatzteilen. Ein Hol-und Bring-Service ist im Autohaus Gries seit mehr als 30 Jahren selbstverständlich, aber auch Leihwagen werden zur Verfügung gestellt.

"Mit der Modernisierungsmaßnahme konnten wir das Betriebsvolumen verdoppeln", erklärt Dieter Gries und unterstreicht, dass die zukunftsträchtige Weiterentwicklung seines Unternehmens mit seinen insgesamt 13 Mitarbeitern ohne die tatkräftige Unterstützung seiner Frau Margret nicht möglich gewesen wäre.

Auch die Zukunft des Autohaus Gries scheint gesichert: Tochter Manuela stieg 1991 in das Unternehmen, wo sie als Automobilverkäuferin tätig ist, ein – Sohn Jörg folgte zwei Jahre später. Im Januar 2001 legte er zudem die Prüfung als Kfz-Technikermeister erfolgreich ab. Im Januar 2012 übergaben die Eheleute Heinz-Dieter und Margret Gries die Geschäftsführung an ihre beiden Kinder Jörg Gries und Manuela Schmahl.

Sie alle mit dem gesamten Team stehen dafür ein, die Ziele des Autohaus Gries auch in Zukunft mit Leben zu erfüllen: Sehr hoher Kundendienstanspruch, termingerechte Arbeit, hohe Qualität.

Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach Autohaus Gries GmbH in Niederbreitbach